1. Die Kurse finden ab einer Teilnehmerzahl von mind. zwei Personen (Kurse Kinder/Jugendliche ab 4 Anmeldungen) statt. Bei individuellen Kurs-Buchungen (Gruppen) bedarf es einer Absprache.
  2. Die Kurszeiten, sowie die Durchführung der geplanten Inhalte, sind Richtlinien und können abweichen.
  3. Die Anmeldung ist verbindlich! Die Zahlung der Kursgebühr ist nach Erhalt der Anmeldebestätigung zu leisten (Überweisung oder PayPal) und muss spätestens drei Tage vor Kursbeginn bei der angegebenen Bankverbindung eingegangen sein. Erst nach Geldeingang ist eine Platzreservierung gültig.
  4. Ein kostenfreier Rücktritt ist nur schriftlich (d.h. per E-Mail) bis 5 Werktage vor Beginn der Veranstaltung möglich. Bei einem späteren Rücktritt werden 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Teilnehmern die ohne Absage nicht erscheinen werden die vollen Kursgebühren in Rechnung gestellt.
  5. Die Teilnehmende haben die Möglichkeit, eine andere Person ihre Reservierung wahrnehmen zu lassen. Nachdem der Kurs / Workshop begonnen hat, ist der Platz nur nach vorheriger Absprache mit der Kursleiterin auf andere Personen übertragbar.
  6. Erreicht ein Kurs nicht die erforderliche Mindestteilnehmerzahl, behält sich die Kursleitung vor, den Kurs ausfallen zu lassen. Eine Absage seitens der Kursleitung erfolgt dann in der Regel drei Tage vor Kursbeginn. In diesem Fall werden bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.
  7. In den Kursen wird handwerklich und mit unterschiedlichen Materialien gearbeitet. Bei Unfall, Diebstahl, anderen Schadensfällen, verschmutzter und beschädigter Kleidung wird keine Haftung seitens der Kursleitung übernommen.
  8. Sollten sich aufgrund einer Pandemie (oder ähnlichem) von offizieller Seite aus Änderungen bezüglich der Durchführbarkeit von Kursen ergeben, können diese auch ganz kurzfristig abgesagt werden, bzw. kann der Kursteilnehmer auch kurzfristig & kostenlos absagen.
  9. Bei den Workshops erstellte Fotos dürfen verwenden und veröffentlichen werden, das Fotografieren wird vorher abgesprochen. Die Teilnehmer können der Veröffentlichung von Fotos, auf denen sie abgebildet sind, jederzeit widersprechen.
  10. Wird den AGBs innerhalb von drei Tagen (nach Anmeldung) nicht widersprochen, gelten diese als akzeptiert.

 

Weitere Infos:
  • Bitte passende Kleidung anziehen die schmutzig werden darf, Schürzen stehen zur Verfügung.
  • Das Werkstatt-Atelier befindet sich im Souterrain und die Raumtemperatur ist, je nach Jahreszeit, etwas kälter als die Außentemperatur. Heizung ist vorhanden.
  • Zur Verpflegung stehen Heiß- und Kaltgetränke, in der Regel etwas Obst und Gebäck. Weitere Verpflegung kann/ sollte mitgebracht werden. Es ist eine Mikrowelle, eine mobile Herdplatte und Kühlschrank vorhanden. Um die Ecke ist eine kleine Pizzeria.

 

Die Kurse finden im Werkstatt-Atelier statt:
Neumann-Reichardt-Straße 11 (Eingang Josephstraße - Souterrain), 22041 Hamburg Wandsbek.

Hier kommen Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb, während andere helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.